Montag, 6. November 2017

Leipziger mit grünem Daumen

Leipziger 52 vs. Fleu 2:1 (0:1)


Zur allerbesten Käsekuchenzeit trafen am Blockbustersundayafternoon Leipzig und Fleur aufeinander. Leipzig mit genau sieben 52ern, Fleur mit gefühlt 52 Auswechselspielern.

Leipzig konnte in der Buli bislang noch nie gegen Fleur gewinnen und der Tabellenführer wollte auch, dass dies so bleibt und presste von Beginn an - Leipzig hechelte.
Obwohl Leipzig sich auch einige Torchancen erspielte, ging Fleur auf Grund der Vielzahl an Tormöglichkeiten verdient in Führung. Resultierend aus einer Aćimović-Gedenkpirouette inklusive genialem Durchsteckpass und finalem Fangschuss für den machtlosen Keeper der Leipziger, stand es nach ca. 15 Minuten 1:0 für Fleur.
Leipzig musste sein übliches Aufbauspiel  aus der Abwehr heraus vermehrt durch lange Bälle ersetzen - für Flachpässe waren einfach zu viele Blumenstängel im Weg - kamen diese an, wurde es auch für die Blumendefense gefährlich. Beide Teams hatten aber an diesem Tag tolle Keeper, sodass in Halbzeit eins keine weiteren Tore mehr fielen.


Fleur kommt mit blauem Auge davon, dafür auch ohne Punkte.

In Halbzeit zwo überstanden die Leipziger schadlos die ersten Angriffe von Fleur und kamen ihrerseits besser in's Spiel. Der 52er Quarterback unterstütze den Topscorer der Leipziger geschickt beim Festmachen der langen Bälle in der Fleurhälfte, die Blümchen wankten in der aufkommenden Sachsen-Windhose...Apropos Hose ! Sehr faire Geste von Fleur, die mehrere  Spielunterbrechungen wegen der rutschenden Torwartbuchs vom L52-Keeper gduldig ertrugen.
Zum Dank gab es den 1:1 Ausgleich nach schöner Kombination und geschickter Um-den-Abwehrspieler-Drehbewegung des Leipziger Topscorers - keine Chance für den Fleurtorwart. Nun boten beide Teams den 8 Zuschauern (inklusive Schwalbe Ede, der sich ohne zu zahlen in den Familienblock geschlichen und zudem den einzigen Mutter-Kind-Parkplatz belegt hatte) einen sehenswerten, offenen Schlagabtausch.
Die Führung der Leipziger wieder nach schöner Passfolge über rechts mit sattem Abschluss in's lange Eck, 2:1 für L52 ca. 10 Minuten vor Schkussruf !
Fleur blieb weiter gefährlich, aber im Abschluss zunehmend  hektischer und somit ungenau, auf der anderen Seite hatte Leipzig  mehrfach die Möglichkeit den Blumensack zuzumachen.
Der allerletzte Fleurangriff  wurde mit herrlichem Schlenzer in's gaaaanz lange Eck abgeschlossen und nicht minder herrlich von der Leipziger Torwartkatze weggehechtet.

In einem tollen und sehr fairen Spiel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte, siegte L52 somit knapp gegen den Tabellenführer. Danke an alle Beteiligten für den bunten Nachmittag !


4 Kommentare:

  1. Man könnte auch sagen, dass sich das Fleur aufgrund mangelnder Chancenauswertung an diesem Nachmittag ein blaues Auge geholt hat.. Schade, dass ich gerade nicht das entsprechende Foto hier einstellen kann.
    Sport frei
    HintenLinks

    AntwortenLöschen
  2. Spielankündigung:
    LOK-Barbaren
    12.Nov., 13Uhr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 12.45 wär cool, um die Anstoßzeiten danach wurde schon hart gefeilscht. Müsst ihr euch jetzt ein bißchen danach richten. Merci!

      Löschen
  3. Spielankündigung:

    Bsg - Horst am 19.11. 14 Uhr

    AntwortenLöschen