Samstag, 17. November 2018

Spielbericht

Uschis vs. Leipzig 3:5 (2:2)

In einem wirklich sehenswerten und technisch anspruchsvollem Spiel siegte Leipzig 52  auf Grund einer starken zweiten Halbzeit verdient bei den Uschis.

Den besseren Start hatten allerdings die Hausherren, die im heimischen Zwinger die Kugel auf dem Kunstrasen schnell und schnörkellos nach vorne spielten. Die Leipziger hatten sichtlich gewisse Schwierigkeiten auf dem ungewohnten Belag und gerieten schnell 0:2 in Rückstand durch zwei blitzsaubere Tore der Uschis.

Erst Mitte der ersten Halbzeit fanden die Leipziger die richtige Raumaufteilung und zu mehr Ballsicherheit. Die zahlreichen Zuschauer sahen einen rasanten Schlagabtausch in dem Leipzig bis zur Pause noch zum Ausgleich kam - beide Teams hätten noch weitere Tteffer erzielen können.

In Halbzeit zwo standen die Leipziger defensiv sehr stabil und konnten die meisten Angriffe der Uschis schon weit vorm Strafraum abfangen.

Nach einer schönen Ballverlagerung vom rechten Flügel ganz nach links, kamen die Leipziger durch einen plazierten Schuss in's kange Eck zum 3:2 und hatten das Spiel gedreht. Die Uschis schienen daraufhin etwas demoralisiert und fingen sich recht zügig auch noch das 2:4 und 2:5.

Die letzten 5 Minuten wurden die Angriffsbemühungen der Uschis wieder intensiver und folgerichtig trafen sie in der Schlussminute noch zum verdienten 3:5 nach schöner Ballstaffette.

Danke an die Uschis für die Enladung und nochmal Sorry für ein, zwei unnötige Tacklings in der Schlussphase.

Willi52

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen