Samstag, 30. März 2019

Ein Stammtischprotokoll wie gemalt...

...hat uns der Meister versprochen !

Auf Grund der heutigen, sehr guten Lichtverhältnisse dürfen wir auf ein Jahrhundertwerk hoffen..bitte lassen sie ihre Empfangsgeräte eingeschaltet.

Vincent van Gropper - Selbstportrait..noch mit 2 Ohren !



Donnerstag, 28. März 2019

Pubquiz..Probelauf !

Einer der  drei Diversen nennt sich "Bumsi" ! Wer ist es ?

Zuschriften bitte an Felix G., Malkastenweg 52, 66111 SB

Stammtisch Arbeitsnachweis

Die Köpfe rauchen....

Fragen an den Autot Felix Gropper bitte nur mit Bildzuschriften

Stammtisch

Stammtisch? Stammtisch!


-> Heute Abend 20.00 Uhr in Bobs Country Bunker. Eventuell müssen wir aber aufs Bingert ausweichen.

Montag, 25. März 2019

KEIN Spielbericht Schwalben vs. Leipzig

Das Spiel Leipziger gegen Schwalben könnte z.Bsp. 1:4 (0:0, 1:1, 0:3) ausgegangen sein. Allerdings fällt dieses mal der obligatorische Spielbericht der Leipziger Presseabteilung aus.

Gründe dafür ist die Abkehr des Glaubens der Leipziger an den Fußballgott, einhergehend mit einer Fluchbelegung durch den Berggeist vom Brennenden Berg, der Leipzig 52 Jahre ohne Sieg prophezeit hat, weil sie neuerdings in Jägersfreude auf Kunstrasen trainieren.

Wir bedauern dies selbst auch sehr, denn bei herrlischstäm Fußballwetter fand vor Rekordkulisse eine Werbung für bunten Fußball statt.

So wird leider nie jemand erfahren, dass die Schwalben in allerbester Bestbesetzung antraten, weil Oberschwalbe Ede - wie immer gegen L52 - sämtliche Exilschwalben, Leihschwalben, Schwalben auf Freigang, sowie der Söldner-Ich-AG André P. zusammenzirpte.....und auch nicht, dass Leipzig das Projekt: "Jugend  forscht forsch " weiter vorantreibt, alles zielgerichtet auf den Meisterplan 2052 !

Gäbe es einen Spielbericht, stünde hier evtl. etwas von Schwalbigem Übergewicht (zu viele Heuschrecken beim Heimflug verschluckt ?) in den ersten 20 Minuten, starker Leipziger Gegenwehr in den nächsten 20 Minuten inklusive Führung und Duselausgleichsstor durch den unglaublichen Radu !
Ausgerechnet jener Radu, der vor ca 20 Jahren als Findelkind am Fuße des brennenden Berges in einem Deutsche-Dogge-Bastkörbchen von den Leipzigern aufgefunden und aufgepââpelt wurde, ein-zweimal zu oft in den Zaubertrank gefallen ist, ausgerechnet
Mrs. Bombastique, trifft noch nicht einmal den Ball richtig und der L52-Ersatz-Ersatz-Ersatz-Keeper istgeschlagen.

Und auch von der Führung der Schwalben mit Beginn der letzen 20 Minuten durch ein eigenes Eigentor der Leipziger können wir nicht berichten..gut möglich, dass es über links durch eine scharfe Hereingabe passiert ist..wer weiß ?

Oder vom Gastauftritt von Hüsse-Air-Jordan, der durch Mittelfeld gedribbelt sein könnte, den Ball immer schön eng an/in der Hand.
Anschließend hätte sich der Beklagte u.U. wie folgt geäußert:
Das war nieeee Hand ! Wo war das Hand ? Das war doch kein Hand !

Die zwei blitzsauberen Kontertore zum 1:3 und 1:4 , beide über rechts, hätte man auch schön beschreiben können...es sollen wahre One-Tatsch-Flachpass-Orgien gewesen sein, die den verdienten Sieg für die Schwalben bedutete.

Vielleicht können Augenzeugen der Nachwelt  vom tosenden Applaus für beide Teams nach Abruf berichten.

So wird wohl auch folgende Frage nie geklärt werden:

Wie kann es sein, dass die Schwalben nach  monatelanger Pause, wie Phönix aus der Asche emporsteigen und  eine derart starke Leistung zeigen ?
Sind die ach so süßen Schwalben am Ende nichts anderes als gemeine Sittiche, vollgepumpt mit Jod S11-Körnchen ? Wir werden es nie erfahren...

Willi52


Dreierkette der Schwalben im Begriff in Ballnähe zu verschieben !















Schdammdisch am 28.03. ?

Lösungsvorschläge bitte beim Stammtisch vortragen !

Nilles vs Lok

Sonntag 31. März 14 Uhr!

Sonntag, 24. März 2019

Führungswechsel oben an der Spitze



Drecksblöderdenganzensonntagabendversauender Ergebnisdienst

Leipziger 52 vs. Schwalben 1:4 (0:0)

In einem sehr ansehnlichen Buntballspiel vor Rekordkulisse an der HBK  siegten sehr starke Schwalben verdient auf Grund einer furiosen Schlussphase in der zweiten Halbzeit.

Ergebnisdienst

Soccas-Balkonia 6:2
Zwei sehr frühe Tore der Soccas ebneten den Weg. Danach stand der Schlussmann des amtierenden Meisters immer mehr im Mittelpunkt und vereitelte mehrere Großchancen. Nach zwei weiteren Treffern ging es mit 4:0 in die Pause. Es fielen noch das 5 und 6 zu Null bevor sich die Balkonia endlich belohnte und in schneller Folge zwei Tore schoss. Eine konzentrierte Abwehrleistung der älteren Herren in Blau verhinderte dann aber, dass es noch mal knapp wurde. Insgesamt eine faire Partie, nach der man sich gefragt hat, warum die Balkonia nicht mehr Punkte hat.

Donnerstag, 21. März 2019

Spielverkündung

Die Schwalben sind aus dem Süden zurück !
Geschwächt vom langen Flug aus dem Süden wollen sie sich am Sonntag an den Überresten der Leipziger laben...wird es ein Schwalbenschmaus oder sind die Leipziger doch zu zäh ?

Seid dabei...Sonntag, 24.03., 17 Uhr

Ede & Co freuen sich sichtlich auf die Leipziger

Freitag, 15. März 2019

Spielbericht Feinkost vs. L52

Feinkost vs. Leipziger 10 : 2

Ausgangslage vor der Party:

Feinkost- die ewigen Kronkorkenprinzen des Viertels -  endlich mal Zweiter :-D und mit einem Antrittspunkt vor der ersten Ballberührung neuer Tabellenführer.
Leipzig - Verlustpunktgleich und ein Spiel weniger - reicht aber schon ein 9:0, um Feinkost nach 60 Minuten wieder zu stürzen.

Beide Teams stark besetzt, leichter West-Orkan, Zuschauer: 4 zechende.

1'
Die beste Abwehr der Liga kassiert das schnellste Gegentor äwwa ! Nach Einwurf und reichlich Gestochere am Fünfer schweißt ein Gourmet von Feinkost das Spielgerät in den Knick des Leipziger Gehäuses. Die Leipziger fragen sich, ob das schon zählt...so gleich ein Gegentor  ?...Feinkost freut sich wie Bolle über den Husarenstreich.
3'
Leipzig mit der Chance zum Ausgleich ! 1 gegen 1-Duell Stürmer vs Torwart, super gehalten - auch den Nachschuss.
12'
Feinkost spielt gegen den immer stärker werdenden Wind und kommt Dank starker Technik und viel Bewegung damit sehr gut zurecht. Nach Ballgewinn im Mittelfeld stürmen zwei Angreifer auf einen einsamen Abwehrspieler der Leipziger zu..der Ballführende Angreifer täuscht Pass an, vollstreckt aber dann aber sicher selber zum 2:0 .
22'
Die immer noch beste Abwehr der Liga schwimmt weiter, weil sie den Ball kaum einmal sicher an den eigenen Mann bringt und so eine Feinkost-Angriffswelle nach der anderen  auf sie zurollt....folgerichtig fällt irgendwann irgendwie das 3:0.
30'
Die früher einmal beste Abwehr der Liga kassiert mit dem Halbzeitruf das vierte Tor und ist damit noch gut bedient - alleine der Torwart verhinderte einen höheren Rückstand.
Mehr als verdiente 4:0 Halbzeitführung für die netten Jungs von Feinkost.
38'
Leipzig jubelt lautstark zum ersten mal ! Das 5:0 für Feinkost ist gefallen und somit das Traum-Niederlagen-Ergebnis von 5:2 in greifbarer Nähe !
40'
6:0 für die früher einmal ganz netten Jungs von Feinkost. Die Wildecker Herzbuben, die sind nett oder der Almöhi..
43'
7:0 für Feinkost. Das Torverhältnis wird sowieso total überbewertet...
49'
8:0 für Feinkost. Das Torverhältnis sollte aus der Tabelle  ganz raus..nimmt ja total viel Platz weg..
52'
Toooooooooooor für Leipzig ! 8:1
Wunderbarer Steckpass in's Herz der Feinkostabwehr...cooler Abschluss..Anschlusstreffer !
54' 
Toooooooooooor für Leipzig ! 8:2
Der Wahnsinn ! Endlich geht die Taktik der Leipziger auf, Feinkost immer wieder nach ganz nach vorne locken, Tor schießen lassen und dann beim Anstoß wieder tief in die eigene Hälfte drängen. Krass...Wahnsinns-Taktik. Das werden lange 6 Minuten für Feinkost.
56'
9:2 für Feinkost ..sie verstehen wirklich nichts von Taktik ! ABER GAR NIX !
60'
10:2 für Feinkost mit dem Schlussruf..kurze Proteste der Leipziger, warum keine Nachspielzeit angezeigt wurde..irgendwie lag der Ausgleich in der Luft, oder ?

Danke an alle Beteiligten für den vergnüglichen und jederzeit sehr fairen Kick !

Bunte Grüße, Willi52









Buli feat. Soccas kochen für Kältebus


Dienstag, 12. März 2019

Spielankündigung

Sonntag, 24.3. 14 Uhr
Soccas gegen Balkonia

Kulinarisches

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Kulinarität...Und immer mitten drin: der Willi
- Samstag kochte die Bunte Liga für den Kältebus
- Sonntag verputze Feinkost dann Leipziger Allerlei

Die neue Speisekarte:


P.S. Feinkost war nicht erst seit dem letzten Update Zweiter, aber scheinbar kann man hier (fast) alles schreiben, ohne dass es kommentiert wird ;-)

Montag, 11. März 2019

Ergebnisdienst

Feinkost feat. Sturmtief  Eberhard pusten Leipzig vom Platz...

....Endstand: 10:2  für Feinkost !!!