Montag, 24. Juni 2019

Soccas holen den Titel

In einem epischen Finale, das an Spannung nicht zu überbieten war, setzten sich die Soccas letztendlich im Elfmeterschießen gegen ein bärenstarkes Feinkost durch. Vor jeder Menge mitfiebernder Zuschauer ging Feinkost früh in Führung und küsste die Soccas damit wach, so dass auch diese zu einigen guten Möglichkeiten kamen. Das Tor machte allerdings wieder Feinkost, so dass es bald 2:0 stand. Getreu dem von Männä ausgerufenen Motto "der Nikolas war noch nie der Osterhase" kämpften sich die Soccas aber wieder zurück in die Partie und erzielten kurz nach der Pause das 2:2. Insgesamt gab es hüben wie drüben Großchancen, Lattentreffer, Pfostenknaller, Glanzparaden und noch mehr.
Gegen Ende der zweiten Halbzeit vergaben die Soccas einen Handelfmeter, was zunächst Feinkost zu beflügeln schien, denn sie schlossen einen Konter grandios durch Josh zum 3:2 ab. Aber das sollte es noch nicht gewesen sein... Arnau, der mit Abstand jüngste Socca tanzte durch das Mittelfeld bis an die Außenlinie, legte stark zurück und Ziege vollendete aus kurzer Distanz. 3:3, Schlusspfiff, Elfmeterschießen.
Im Elfmeterschießen hielt der Feinkost Schlussmann den ersten Elfer grandios und Feinkost vewandelte sicher. Aber auch diesen Rückstand holten die Soccas noch auf, Tino parierte im Tor der Soccas zweimal stark (Merke: Hecken schneiden stählt die Hände), ein Schuss von Feinkost ging vorbei und so war nach Toms souverän verwandeltem Elfmeter das Spiel letztendlich entschieden - auch wenn beide den Sieg verdient gehabt hätten.
Der große Sieger an diesem Tag war aber ganz klar die Bunte Liga. Danke an alle, die da waren für einen richtig geilen Tag!

3 Kommentare:

  1. Glückwunsch von der Lok!

    AntwortenLöschen
  2. Und großes MERCI an die Fraktion, die das Bier besorgt und die leeren Flaschen entsorgt hat. Ganz großer Sport !!

    AntwortenLöschen
  3. War großartig, spannendes Finale! Nächstes Jahr kriegen wir euch, Soccas! :-)

    AntwortenLöschen