Mannschaften 2019




Socca Juniors

Nachdem der Zahn der Zeit nicht spurlos an einem vorüber geht, mussten sowohl der „Fubba Klan“ als auch die „Verdammte Hacke“ erkennen, dass aus Altersgebrechlichkeitsgründen immer mehr Spieler wegbrachen und somit die Ära der legendären Aufeinandertreffen wohl endgültig vorbei war, so dass der Schluss nahe lag zu kollaborieren.
Nachdem klar war, dass Namenskonstrukte wie „Verdammte Fubbahacke“ entweder völlig indiskutabel klangen, Vorschläge wie „Verdammte Facke“ zu einseitig waren und „Schwule Wichser“ irgendwie nicht salonfähig war, entschlossen wir uns zu „Socca Juniors“ a) um die Gegner zu verwirren und über oben Genanntes hinweg zu täuschen und b) weil wir so unglaublich südamerikanisch aussehen und spielen (wollen).

Unsere Ziele für die Bunte Liga sind ganz klar:

a) Spaß haben
b) durch attraktiven Fußball die Vormachtsstellung der englischen Liga zu durchbrechen und durch die dann üppig fließenden TV- Gelder die Grafiken auf der Bunte-Liga-Homepage zu finanzieren (der Rest des Geldes sollte in Bier und einen vegetarischen Würstchenstand an der HBK-Kampfbahn investiert werden)
c) Weltfrieden

Erfolge:

  • Meister 2013
  • Schattenpokalsieger 2013
  • Ligapokalsieger 2012
  • Meister 2012
  • Sieger Boule Turnier 2011
  • Hallenpokalsieger 2011





Edwin van der Saar ist da!!! (Ede)

Infos: „Oranje, Weiß und Hellblau überall, eine Wand aus über 25 EDE-Fans singt stolz das Seven Nation Army Lied und die Namen unserer Spieler erschallen so laut, daß sich der Schall an der jeweils gegenüberliegenden Seite des Bolzplatz bricht und als Echo wieder zurückkommt, Schals werden zu Propeller über den Köpfen geschwenkt und strahlender Sonnenschein erhellt diese Szene voller Euphorie und Vorfreude auf unser Heimspiel an der Costa del Saar, als die Kicker einlaufen.

Es kommt auch schon mal vor, dass man zusammen mit der Koeman Crew aus Mainz und der Rijkaard-Jugend Landau auf Turnieren gegen Deutschtümelei und Heimatduseligkeit bolzt. Trikot überstreifen und Fuddel her! Ede_ van_ der_ Saar – la la la la; Ede_ van_der_ Saar – la la la la …


Bis Sonntag! Huub vom Rhein


Erfolge:

  • Vizemeister in der BL SB 2008/09
  • 4. Platz beim Rijkaard-Jugend Tunier 2007 in Landau
  • Vorrundenaus beim Soccer Against Racism (NES e.V.) 2007
  • sensationeller 2.Platz beim Fatal Idiotenfuszballtunier 2007 der Koeman Crew mit freundlicher Unterstützung von Edwin
    Kontakt: www.myspace.com/edevoetbal www.edwinvandersaar.blogsport.de

Huub vom Rhein Mail




Leipziger 52




KULT!
Kontakt: 

www.leipziger52.de
















Lok Lebach 

Die Lok

Geschichte 


Obwohl das Team erst im Jahre 2008 durch eine Delegation von Exil-Lebachern neu gegründet wurde, ragen die Wurzeln der Traditionsmannschaft bis weit ins letzte Jahrtausend zurück. Von der ursprünglichen Besatzung ist zwar nur ein kleiner Teil übrig geblieben, trotzdem haben fast alle heutigen Spieler früher oder später allwöchentlich die Bolzplätze in und um Lebach unsicher gemacht. Erst 2008 entschloss die Mannschaft sich der Bunten Liga Saarbrücken anzuschließen, eine Liga deren Philosophie perfekt zu der Einstellung der Lebacher passt. 


Taktik 


Das Tor steht in der Mitte – das wusste schon Franz Beckenbauer. Und so spielen die Lebacher einen gepflegten Kurzpass-Stil durch die Mitte. Dabei wurde der EM-Trend zu einer Spitze mit offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern dahinter nicht von dort übernommen, sondern kam überhaupt erst durch undichte Stellen im Lebacher Fußball-Labor per Mund-Zu-Mund-Propaganda bis nach Österreich und in die Schweiz. Bei eigenem Ballbesitz rückt die ganze Mannschaft – bis auf wenige konditionsschwache Elemente – auf und versucht in Ballnähe Überzahl zu schaffen. Ist dies geschafft, wird meist der Ball verloren. Falls nicht, wird versucht blitzartig mit ein bis zwei Stationen den Ball auf die andere Seite des Feldes zu verlagern, damit dort gefährliche 1-gegen-1-Situationen entstehen. Dazu muss gesagt werden, dass die Lebacher im 1-gegen-1 ganz prima sind. Das Ganze dient dem Zweck, dem Gegner die Bude vollzuhauen. Defensiv genießt nicht nur das Horizontal-, sondern auch das Querverschieben oberste Priorität. Das heißt bei gegnerischem Ballbesitz rücken die offensiven Außenbahnspieler nicht nur auf Höhe des zentralen defensiven Mittelfeldspielers, auch bewegen sich die Außen aller Mannschaftsteile gen Ballnähe. Die unbeschäftigten Spieler auf der gegenüberliegenden Seite des Geschehens verschieben also um einige Meter nach innen, um den Raum eng zu machen. So recht verstehen wir diesen Fußball-Kauderwelsch selbst noch nicht ganz. Aber es klingt gut. 


Stärken 


Aus Zeiten jugendlicher Bolzplatzaufenthalte im sonnigen Lebach – das sich nicht nur geographisch mitten im Saarland befindet – stammt das starke Wir-Gefühl, das den Ehrgeiz herausfordert, die urbanen Fuppe Kicker in die Schranken zu weisen. Nicht umsonst heißt der Wohnort der besten Sportler beim größten Sportevent der Welt ja auch olympisches Dorf. Ebenfalls durch diese Zeit haben die Mitglieder eine technisch hervorragende Ausbildung genossen und besitzen ein gewisses Grundverständnis für die Spielweise bzw. Laufwege des anderen. Eine gewisse Grundschnelligkeit scheint auch eine Lebacher Besonderheit zu sein, die außerdem ganz hervorragend zum direkten und schnellen Passspiel und den messerscharfen Dribblings passt. Zudem hat das Team viele Allrounder in seinen Reihen, was bedeutet, dass äußerste Flexibilität gegeben ist und problemlos die Positionen getauscht werden können. 


Schwächen 


Die Mannschaft wurde neu gegründet, trotz längerer Bekanntschaft Einzelner besteht das Problem darin, dass noch nie in Form fester Mannschaften inklusive Positionen und noch nie unter Wettkampfbedingungen gespielt wurde. Wer spielt also was, wo, mit wem und vor allem warum? Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass die Lebacher Mannschaft zum Teil eine Absplitterung von Ede van der Saar ist. So wurde das ursprüngliche Lebacher Können durch die Schule des großen Bruders in nicht geringem Maße verdeckt, weswegen es sich nun wieder auf die einstige Begabung zu besinnen gilt. Die Kehrseite der oben als Stärke genannten Vielseitigkeit ist, dass echte Spezialisten fehlen. Nach derzeitigem Stand und den Eindrücken der Vorbereitung sind dies ein Abwehrturm und ein Knipser.


Kontakt: Max 66 Mail




Eckschwalben














 Eintracht Nilles

Es war im Jahre 2009, als zwei frischgebackene Abiturienten am Waldhaus vorbeifuhren. „Ich hann schon sau lang nimme Fußball gespielt. Lass mo gehen.“ So, oder so ähnlich begann die lange Erfolgsgeschichte der Eintracht aus dem Nilles. Unsere zwei Helden waren bald nicht mehr allein. Aus allen Winkeln Saarbrückens schlossen sich motivierte Teilzeitkicker und auch jene, die ihre Vereinsfussballschuhe an den Nagel hängten, der frisch gegründeten Kickrunde an. Aus 2 wurden schnell 20 und man meldete sich für ein Hobbyturnier in Höchen an. Nach einem überzeugenden 3. Platz war die Gründung einer Mannschaft beschlossene Sache. Wie diese nun auszusehen habe, wurde in der Kneipe unseres Vertrauens bei diversen Kaltgetränken ausdiskutiert. Schnell mischte sich auch der Wirt des Hauses ein und bot uns einen Satz Trikots an – Die Geburt der „Nilles Allstars“. Man schloss sich daraufhin der traditionellen Bunten Liga Saarbrücken an und seitdem sind wir in den bunten Kreisen für unser hocheffizientes Mauern und dem genialen Umschaltspiel gefürchtet. Um dem harmonischen und friedlichen Teamspirit mehr Ausdruck zu verleihen, änderte man den Namen in „Eintracht Nilles“.

Erfolge: 



  • Voyeur Cup:
    • Schattencupsieger
    • 2x Finalteilnahme
  • Bunte Liga: 
    • 2x 3. Platz
    • solide Platzierungen im oberen Drittel
  • Gewinner der fleißigen Biene




Feinkost Kickers













Fleur de Biere

Erfolge

Komprimiert man die Bedeutung des Olympischen 100 Meter Finals, die Erhabenheit der All England Open in Wimbledon und das Prestige des Grand Prix von Monaco auf ein einzelnes Sportereignis kommt jedem Fußballbegeisterten direkt der Hyundai Gebrüder Schumann Cup in Gersweiler in den Sinn. Vor spektakulärer Kulisse musste man sich erst den Aktiven Schornsteinspritties von Gersweiler und einer Weltjugendauswahl des 1. FCK geschlagen geben und brachte den Pokal für den dritten Platz dieses sagenumwobenen Turniers zurück in die Innenstadt!

Den Schattenpokalsieg des Jahres 2014 konnte man dafür im nächsten Kalenderjahr mit einer Ausbeute von 0 Punkten aus ca. 6 Spielen nicht verteidigen.

Doch die Trauer darüber sollte nicht lange anhalten, denn beim nicht minder prestigeträchtigen Ein Dorf spielt Fußball in Haustadt (sic) wurden die Wunden geleckt, der zweite Platz eingetütet und die famose Prämie von 50€ (umgerechnet ein ¼ der Benzinkosten) dem guten Zweck gespendet.

Nachdem man sich 2017 im Finale des Voyeur Cup bereits dramatisch nach Führung hat geschlagen geben müssen, konnte die heißbegehrte Silberware 2018 endlich per Bierexpress nach St. Johann geliefert werden. 


Auf, dass diesem Text weitere Zeilen folgen! Sport Frei!

Kontakt: Mail


BSG Torpedo HBK & Kerger 1805


Infos -> Web












Theken- und Matratzensportverein Balkonia


Sommer 2018: 



Auf staubigen Äckern wird geschwitzt, über grüne Spielwiesen wird getollt, in riesigen Tempeln wird gezaubert im Namen des Runden, das in das Eckige muss - Doch bei allen lodernden Signalfeuern ist das Licht des Fußballgotts nurmehr ein Flackern: 

Wo sein Name am lautesten gesungen wird, übertönt es alles andere - auch die Stimme der Vernunft und die Klageschreie der Armen und Geknechteten...

Religiöse Fanatiker beten immer wieder dieselbe Litanei herunter: "Die Theologie transzendiert die Sphären der Politik, diese Dingen müssen getrennt werden!" und gewinnen so immer mehr Macht...

Den neuen Propheten reicht es, die Tricks der alten Griechen um Rehakles aufzuwärmen - mit denen dieser einst eine Truppe Lahmer und Blinder gegen alle großen Athleten des Kontinents gewinnen ließ - um mit einigen der größten Athleten der Welt Siege gegen Haufen Lahmer und Blinder als Wunder zu feiern...

Geeint durch die Freude am Sport und an der Geselligkeit schließt sich zu der Zeit eine kleine Schar frommer Anhänger des Tiki-Taka Kultes zusammen.  Als sie sich bei einer Ihrer Versammlungen in einen Rausch spielen, erscheint es ihnen in aller Klarheit, was die Stunde gebietet, um die Götzen zu verbannen und den wahren, schönen und gerechten König Fußball seinen Thron wieder erklimmen zu lassen.

So wird das oberste Gebot der Stunde in sein Gegenteil reformiert: Die TMSV erklärt sich als Nationalmannschaft der abhängenden Republik Balkoniens und damit den Fußball für politisch. Mal kucken ob's hilft.







Erfolge:
  • Voyeur Cup Sieger 2019


Rotation Jung Saarbrücken




Rakete Teamgeist


Das erste Spiel. Ergebnis ist egal. Nur verlieren oder unentschieden geht gar nicht.


Union Berliner Luft




Ehemalige 



Horst











Roter Stern Saarbrücken












Karate Fussball Klub-Meier












Virage Est










Barbaren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen