Montag, 17. Oktober 2016

Soccas vs Schwalben

Ein Experiment, stellvertretend für den Geist der Bunten Liga:
Gemeinsamer Spielbericht von Orti (1. Halbzeit, Soccas, 54kg) und Hüsse (2. Halbzeit, Schwalben, 1,64 m):

Soccas vs Schwalben:

Die Tore stehen, sind mit feinstem Netz bestückt und der Platz ist fein bespielbar. Ihr solltet also wieder mehr Spiele abmachen.
Doch nun zum (einzigen) Spiel des Tages.
Dass sich bei den Schwalben einiges geändert hat, war schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn erkennbar. Als die ersten Soccas von ihren Zivis aufs Gelände gebracht wurden, waren schon vier muntere Schwalbe mit ernsthaften Aufwärmübungen zugange. Die Soccas staunten nicht schlecht, als das Spiel eigentlich PÜNKTLICH losgehen konnte. Doch man entschied sich dann doch an die traditionelle Verspätung des Anpfiffs zu halten.
Nach erstem Abtasten nutzten die Soccas einen zu kurz geratenen Rückpass und schoben lässig zum frühen 1:0 ein. In der Folge war das Spiel recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten und keinem Team gelang zu dominieren. Trotzdem gelang es den Soccas nach einer schönen Kombination über Außen auf 2:0 zu erhöhen. Das nächste Tor war dann ein sehenswertes Zufallsprodukt: Ballverlust der Schwalben in der gegenerischen Hälfte, Soccamännä fackelt nicht lang und überLUPFT den im Schwalbentor eingenickten Ede aus mindestens 30m. So ging es auch in die Halbzeitpause. In der Höhe sicherlich unverdient mit 3:0 für die Soccas. Doch dann kam die große Kunstflugschau der Schwalben…

*****************************Halbzeit*******************************

Danke lieber Orti, ja in der Tat, 0:3 zur Halbzeit, der Schwalbentiefflug musste gestoppt werden, aber wie? Der gute Torwart Ede03 wurde ausgewechselt und das Mittelfeld neu strukturiert. Nach ein paar Minuten in der 2. Halbzeit war zu sehen, dass die Schwalben noch am Leben sind. Die ersten Torchancen wurden wie in der 1. Halbzeit schön vergeigt aber dennoch flogen Sie einen Angriff nachdem anderen auf das Soccas Tor. Und dann passierte es doch noch, mit einem Wahnsinnsschuss in den Winkel verkürzten die Schwalben zum 1:3. Die Soccas blieben in dieser Phase noch cool, spielten Ihr Spiel runter, solide und robust und plumps… stand es nach einem missglückten Klärungsversuch 1:4. Der alte 3 Tore Abstand war wieder hergestellt und Soccas waren wieder gudd druff. Die Reaktion der halb zerrupften Schwalben? Sie spielten fröhlich weiter, gaben nie auf. Mit schönen direkten Kombinationen suchten Sie wie Signor Rossi ihr Glück.
Zack-Zack-Zack, stand es 2:4, ich kann mich zwar nicht mehr ganz daran erinnern wie es passierte, aber das sollte nun kein Beinbruch sein. Apropos Beinbruch, es gab keine Verletzungen noch irgendwelche unschönen Szenen, alles sehr fair.
Kommen wir zurück zum Spielgeschehen, die Soccas fanden ab dem Zeitpunkt nicht mehr so richtig ins Spiel, die Schwalben dominierten das Mittelfeld und wollten noch mehr. Die Uhr zeigte noch knapp 10 Minuten. Tick-Tack Tick-Tack, kurz ausgeführte Schwalben Ecke, strammer Schuss, Abpraller, Tor… 3:4. Tick-Tack Tick-Tack. Nun baten die Schwalben zum Socca Tango. Es wurde heiß im Strafraum der Soccas aber Sie hielten dagegen und versuchten mit langen Bällen noch für Gefahr zu sorgen. Aber ohne Ergebnis. Die Zuschauer sahen jetzt ein Triple-S Spiel. Schön, schnell und spannend. Was dann geschah war nix für schwache Nerven, innerhalb von 3 Minuten drehte sich das Spiel, 5:4 Schwalben und das kurz vor Schluss. Der Höhepunkt der Schwalben Kunstflugschau.
Tick-Tack Tick-Tack….nur noch 1 Minute zeigte die Uhr. Die Soccas bliesen nun natürlich zum Angriff, tärrräää.. Modus: „Alles nach vorne- Arsch auf Grundeis“ wurde aktiviert. Die Spannung stieg ins unermessliche…. Last Exit Schwalben - letzter Angriff Soccas- Foulspiel Schwalben – Freistoß – Furztrocken - Tor – 5:5 - Wahnsinn – Schlusspfiff - Danke!

Fazit: Ein gerechtes Remis, für die Zuschauer ein Leckerbissen, für die Soccas 5 vegane Schwalbenfrikadellen natürlich Bio und für die Schwalben eine Stunde Tango für 5 Eier.

Endstand 5:5 Sieg für die Bunte Liga


2 Kommentare:

  1. Oh leck, ist das spannend ! Cliffhänger wie bei GZSZ..ich halt's nicht aus..Hüsse mach hinne !

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Berichterstattungen ! Danke....

    AntwortenLöschen